Generalversammlung 2019

...wieder ein Jahr vorbei!


Am 6.April 2019 fand die diesjährige Generalversammlung in Innsbruck statt!

Eine kleine - aber feine - Einrahmerschar traf sich im Volkskunstmuseum in Innsbruck und bekam Einblick in die Hinterglasbildersammlung, deren Rahmungen und Archivierung.

Als besonderes Highlight wurde der Fürstenchor in der Hofkirche besichtigt, der der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist und besondere Vorkehrungen zum Schutz des antiken Holzbodens benötigt. Somit wurde auch dem Gedenkjahr Kaiser Maximilians Genüge getan.

Die Generalversammlung fand "Im Rahmen" bei Michaela Jirka statt, nach einer kurzen Betriebsführung wurde die Tagesordnung abgearbeitet und die Aktivitäten für das kommende Verbandsjahr fixiert, das Protokoll der Generalversammlung geht allen Mitgliedern per Mail zu.

Unser langjähriges Mitglied Felix Eckert verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand, er bleibt uns aber weiterhin verbunden...

Im ältesten Haus Innsbrucks, der Ottoburg, klang der Tag bei einem gemütlichen Abendessen aus.

Wie immer waren die (fachbezogenen) Gespräche und der persönliche Kontakt eine Reise wert!

08.04.2019

Im Fürstenchor/2

<h3>Im Fürstenchor/2</h3>

Rahmungen d. Hinterglasbilder

<h3>Rahmungen d. Hinterglasbilder</h3>

Im Fürstenchor/3

<h3>Im Fürstenchor/3</h3>

Handtuchhalter

<h3>Handtuchhalter</h3>

Hofkirche

<h3>Hofkirche</h3>

Im Fürstenchor/1

<h3>Im Fürstenchor/1</h3>

Im Volkskunstmuseum Innsbruck

<h3>Im Volkskunstmuseum Innsbruck</h3>

...ein schöner Rahmen!

<h3>...ein schöner Rahmen!</h3>

 

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz