Generalversammlung vom 5.April 2014

Interessante Themen mit Rahmenprogramm



Generalversammlung 2014 des


Österreichischen Verbandes für Bild und Rahmen


 


Die heurige Generalversammlung fand am 5.4.2014 in Tirol statt.


Die Teilnehmer trafen sich in Innsbruck beim Ferdinandeum und besuchten die Ausstellung Prostor Oblik aus Bosnien Herzegowina. Dort erwartete sie bereits ein eigens engagierter Führer mit „jugoslawischen“ Wurzeln, der unter Beweis stellte, dass dieses Ausstellungsthema zu seinem Spezialgebiet gehört.


Anschließend fuhren wir nach Wildermieming, bezogen unsere Zimmer, und begaben uns nach Affenhausen zur Besichtigung der Firma Stecher&Stecher, des letzten gewerblichen Steindruckbetriebes in Österreich.


Günther und Walter Stecher demonstrierten die vielen Schritte vom Entwurf bis zur fertigen Lithographie und zogen mit ihrer Begeisterung alle in ihren Bann.


Nach einem gemütlichen Gedankenaustausch am großen Esstisch im Wohnraum bei  Familie Stecher begann die Generalversammlung.


Trotz der teilweise langen Anreise waren aus jedem Bundesland, mit Ausnahme von Burgenland, Mitglieder vertreten, die Versammlung konnte zügig von Statten gehen, interessante Themen wurden besprochen und Fortbildungswünsche fixiert.


Die Wahl des Vorstandes brachte nichts Neues, der alte Vorstand wird in der gewohnten Manier weiterarbeiten.


Beim anschließenden Abendessen und gemütlichen Tagesausklang kam der Austausch nicht zu kurz, und die „rahmenrelevanten“ Themen konnten ausgiebig besprochen werden.


Nach gemeinsamen Frühstück ging es zurück nach Hause, die besprochenen Themen sollen so bald als möglich umgesetzt werden.


 

 

24.04.2014

Gruppenfoto

<h3>Gruppenfoto</h3>

Stecher&Stecher

<h3>Stecher&Stecher</h3>

Ausstellung Ferdinandeum

<h3>Ausstellung Ferdinandeum</h3>

Ausstellung

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz