Runder Tisch 2019

Am 2. Oktoberwochenende trafen wir uns in Salzburg...


Der Runde Tisch 2019 fand diesmal wieder in Salzburg statt. Der Vortag war dem Thema Passepartout und Papier gewidmet, nach einer Einführung ins Thema CMC-Passepartoutschneider der Firma Valiani durch Herrn Erich Köstl, verbrachten wir einen spannenden Nachmittag mit der Papierrestauratorin Maria Emberger.

Begeistert von ihrem Fachwissen und der handwerklich überzeugenden Ausführung, konnten wir einiges sehen und lernen und auch unsere Grenzen erkennen...

Der Tagesausklang fand beim gemeinsamen Abendessen statt, Fachsimpeleien und reger Austausch endeten erst zu später Stunde.

Bildergläser waren diesmal das Thema des Runden Tisches, alle Teilnehmer hatten sich vorbereitet und stellten ihre Auswahl des Marktangebotes vor.

Der Termin für die Generalversammlung 20 in München wurde auf den 18.April 2020 festgelegt, die FamaArt Bologna findet vom 26.-28.März 2020 statt, wir fahren hin!

25.10.2019

Runder Tisch 2019

<h3>Runder Tisch 2019</h3>

Erich Köstl stellt seinen CMC vor...

Papierrestaurierung

<h3>Papierrestaurierung</h3>

Frau Emberger...

...

<h3>...</h3>

...in Aktion!

Fachgespräche :))

<h3>Fachgespräche :))</h3>

...

<h3>...</h3>

...bis in die Nacht!

<h3>...bis in die Nacht!</h3>

Runder Tisch:

<h3>Runder Tisch:</h3>

Diesmal in eckig!

   

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz